Welt kleinste 32 achsige Tragschnabelwagen

• Hallo liebe Forum Freunde

Aus meine Handwerk ist gestern herausgekommen ein Welt kleinsten 32 achsigen Tragschnabelwagen mit Spurweite 3 mm, alle 64 Rädern haben durchmaß 2 mm und die zwei erwachsene Personen auf der Wagen Podest mit Zaun sind in diese Maß nur 3,5 mm hoch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Jurji,

Hast Du den selber gebaut oder kann man so etwas kaufen?

Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang,

Für den 32 achsige Tragschnabelwagen habe ich gekauft nur 16 zwei achsige Drehgestelle mit 3 mm Spurweite, alle andere Bauteille habe ich selbs gebaut.

Also, es kann man nicht auf den Markt kaufen, und ich bin Zurzeit das einziger, welche hat ein so großes Waggen in die Welt kleinsten Modellbahn gebaut.

• Erste erfolgreiche fahrt durch die Kurvenradius mit 120 mm.

• Guten Abend Jurij,

tatsächlich ist es beeindruckend, was du da auf kleinstem Raum geschaffen hast.

Ich kann so etwas nicht bauen. Nicht nur fehlt mir die ruhige Hand, sondern auch die Augen spielen nicht mehr mit. Während ich zuvor in 1:22,5 heimisch war, bin ich zu den größeren Maßstäben gewechselt weil ich feine Details nicht mehr sehen kann. Dies vorausgeschickt, muss ich sagen, dass ich ohne Hilfmittel auf deinen Bildern kaum die Einzelheiten deines Modells erkennen kann und selbst in der Vergrößerung für mich einiges undeutlich bleibt.

Personentragend ist dein Wagen aber vermutlich nicht, oder? :D

Viele Grüße
    Werner

• Hallo Werner, und Danke für dein Beitrag.

Personentragend ist mein Welt kleinste Tragschnabelwagen mit 32 achsen sicher nicht, aber trotzdem zwei Personen in diese Maßtab steht auf der Wagen. :)

Sonst haben ich auch ein echten Personentragenden Tragschnabelwagen mit Spurweite 127 mm, aber der ist nur ein 8 achser.;)

Gruß Jurij