- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen ging ein Jugendtraum von mir in Erfüllung. Ich hatte die Chance eine gebrauchte O&K von OS-locomotive zu bekommen. Abgeholt habe ich sie in Berlin. Jetzt steht sie bei ihrer neuen Lok-Familie in Karlsruhe. Das Modell ist aus dem Jahr 1999 und ist ein Nachbau einer O&K Lok, welche damals nach Japan ausgeliefert wurde. Die Lok steht heute noch in einem Museum. Das Modell ist sehr fein gebaut und passt von der Größe perfekt zu meinem restlichen Rollmaterial. Das Modell war bis 2018 regelmäßig in Betrieb und die letzten Jahre warm und trocken in der Wohnung gestanden.
Vorbild in einem Eisenbahnmuseum in Japan
Modell O&K Lokomotive von OS-locomotive. Vom Vorbesitzer wurden 2007 neue Radreifen aufgeschrumpft. Als weiteres Highlight verfügt die Lok über eine Vorbildgetreue Rückwand, einen Rahmentank und den funktionsfähigen Turbogenerator von OS.
Leider passen die Mittelpuffer nicht zu meinem Kupplunssystem, daher werde ich diese im Winter durch eine andere Bauform ersetzten. Das Ganze wird dann in etwa so aussehen.
Am Sonntag werde ich die Lok das erste mal in Betrieb nehmen. Hier will ich euch über meine Umbauten berichten.
Viele Grüße
Jonas